Freiwillige Feuerwehr Königseggwald

In unserer Feuerwehr leisten derzeit etwa 30 freiwillige Feuerwehrmänner und -frauen ihren ehrenamtlichen Dienst. In unserer Einsatzabteilung sind Tag und Nacht circa 20 Mann und Frau in Bereitschaft, um im Fall des Falles rasch und kompetent zu helfen.
Die Jugendfeuerwehr umfasst 10 Nachwuchsfeuerwehrkräfte. Um für die unterschiedlichen Einsatzsituationen professionell gerüstet und für deren Bewältigung stets auf dem neuesten Stand zu sein, werden auf der Basis der Grundausbildung regelmäßig Übungen durchgeführt.

 

Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr:

Stefan Kauer. Er ist bei Fragen unter 0151-72219636 sowie per Mail: stefan.kauer89@web.de erreichbar.

 

Stellvertretender Kommandant:

Patrick König. Er ist unter 0172-3809931 oder per Mail: patrick.koenig.feuerwehr@gmx.de erreichbar.

 

Jugendwart:

Peter Dreher. Erreichbar unter: 0173-2137982 oder per Mail: dreher.peter@gmail.com

 

Willst auch Du zur Feuerwehr?

Die aktive Einsatzabteilung probt einmal monatlich montags um 19:45 Uhr.
Die Jugendfeuerwehr einmal monatlich mittwochs um 18:00 Uhr.
Die Proben finden jeweils im Gerätehaus im Lerchenweg 2 statt.

Interessenten sowie Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!