Kath. Kindergarten

Kath. Kindergarten
Seestr. 2
88376 Königseggwald

Telefon: 07587-535
Kindergarten-St.Georg@gmx.de

Wohl wurde bereits um 1712 in unserem zukünftigen Kindergarten bereits Schule gehalten. Zu dieser Zeit galt es als Aufgabe des Mesners, in seiner „guten Stube“ Buben zu unterrichten. Auch für seine Unterkunft wurde dieses gräfliche Amtshaus damals errichtet. Bis im Jahre 1909 zwei „Untermarchthaler Schwestern“ im Gebäude für die Privatkrankenpflege und die Kleinkinderschule zuständig wurden, erlebte das Haus ein Ein und Aus von Mesner-Lehrern, Abbruch und Wiederaufbau. Heute dürfen unter der Leitung von Sabine Kemmer und ihrem Team in der Ganztageseinrichtung langsam in die Schule hineinwachsen. Bis dahin erleben sie eine spannende und lebenslehrreiche Zeit.

Waldkindergarten

Natur-/Waldkindergarten Sonnenkinder

Telefon: 07587-950732
martina@stefansreute.de

 

 

 

Start ist am 04.11.2019

Schulen im Umkreis von Königseggwald

Königseggwald selbst verfügt über keine Schule. Die Bildungseinrichtungen der Nachbarorte sind allerdings in wenigen Fahrminuten erreichbar. Der Schulbus hält regelmäßig bei uns im Ort. Folgendes Schulangebot liegt in nächster Nähe:

Grundschule Riedhausen
www.gs-riedhausen.de


Herzog – Philipp – Verbandsschule Altshausen

Hauptschule mit Werkrealschule
www.hpv-altshausen.de

 

Reinhold-Frank-Schulzentrum Ostrachtal
Gemeinschaftsschule
www.schulzentrum-ostrach.de

 

Otto-Lilienthal-Realschule
www.realschule-wilhelmsdorf.de

 

Gymnasium Wilhelmsdorf
www.gymnasium-wilhelmsdorf.de

 

Progymnasium Altshausen
www.progymnasium-altshausen.de

Störckgymnasium
www.stoerckgymnasium.de

 

Realschule Bad Saulgau
www.realschule-bad-saulgau.de

 

Studienkolleg Sankt Johann in Blönried
www.studienkolleg-st-johann.de

 

Förderschule Altshausen
foerderschule-altshausen@web.de

 

Hör- Sprachzentrum in Altshausen
www.hoer-sprachzentrum-altshausen.de/