Einladung zur Gemeinderatssitzung

Am Donnerstag, den 26.04.2018 findet um 20.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses eine öffentliche Gemeinderatssitzung mit folgender Tagesordnung statt:

 

1. Bekanntgabe der Vorschläge für die Wahl der Schöffen und Jugendschöffen

    für die Geschäftsjahre 1920-1923

2. Information über Bestellung eines Datenschutzbeauftragten

3. Information aus der Verbandsversammlung des GVV Altshausen

    insbesondere bauliche Entwicklung an der Herzog-Philipp-Verbandsschule

4. Verschiedenes

 

Zu dieser Gemeinderatssitzung sind Zuhörer herzlich eingeladen.

 

 

 

Am Dienstag, den 24.04.2018 bleibt das Rathaus wegen Fortbildung geschlossen. Wir bitten um Beachtung und Verständnis.

 

 

Geschwindigkeitsmessung in Königseggwald

Am Dienstag, den 06.03.2018 wurde vom Landratsamt Ravensburg-Verkehrsamt in der Hauptstraße, Einmündung Brühlhof, eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Bei 178 gemessenen Fahrzeugen wurden 19 Überschreitungen

 = 10,7 %  festgestellt. Die festgestellte Höchstgeschwindigkeit betrug 74 km/h.

 

 

Die besten Glück- und Segenswünsche

Wir gratulieren Herrn Franz Josef Rebholz recht herzlich nachträglich (14.04.2018) zum 68. Geburtstag und Frau Maria Scheffler zum 66. Geburtstag am 25.04.2018.

Wir wünschen Herrn Rebholz und Frau Scheffler für die Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit.

 

 

 

Vereinsnachrichten:

 

Liederkranz Königseggwald

Frühlingskonzert am 5. Mai 2018

Halten Sie sich den Abend des 5. Mai (Samstag) frei für das Frühlingskonzert des Liederkranzes im Bürgersaal! Auch dieses Jahr hat Chorleiterin Dorothée Ruoff ein buntes und anspruchsvolles Programm mit Melodien aus Oper, Operette und Musical zusammengestellt. Das Motto lautet „Es grünt so grün…“ (nach dem temperamentvollen Lied aus „My Fair Lady“). Sicher haben alle das letztjährige Konzert mit dem Aufruf „Komm mit nach Varasdin“ noch in bester Erinnerung. Auch dieses Mal sind die Gesangssolisten Dorothée Ruoff und Markus Kimmich mit dabei, ebenso die virtuosen Begleiter und Instrumentalsolisten Maurizio Ruoff und Matthias Schmitt mit der Geige bzw. am Klavier. Auch das Operntrio vom Liederkranz  (Phillip Rehm, Kay Knoll und Henri Valotta)  gibt sich wieder die Ehre mit einer Arie aus Mozarts „Zauberflöte“.

 

 

Landjugend Königseggwald

 

Generalversammlung der Landjugend

Der neue Ausschuss wurde gewählt:

1.Vorstand: Kevin Werner

2.Vorstand: Constantin Zubler

1.Beisitzer: Martin Grünvogel

2.Beisitzer: Niklas Endres

Kassiererin: Corinna Arnold

Schriftführerin: Nina Schmid

 

Wir verabschieden uns von Benedikt Osswald und David Ribbehege und danken Ihnen für ihr erbrachtes Engagement!!