Geschwindigkeitsmessung

Am Donnerstag, den 02.02.2017 wurde vom Landratsamt Ravensburg – Verkehrsamt – in Königseggwald, Hauptstraße Höhe Kindergarten, eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Bei 43 gemessenen Fahrzeugen wurden keine Überschreitungen  festgestellt. Die festgestellte Höchstgeschwindigkeit betrug 53 km/h.

 

Bei der Messung am Donnerstag, den 09.02.2017 in der Hauptstraße ebenfalls Höhe Kindergarten wurden bei 448 gemessenen  Fahrzeugen 6 Überschreitungen =

1,3 % festgestellt. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 66 km/h.

 

 

 

 

Vereinsnachrichten:

 

Fanfarenzug Königseggwald

Generalversammlung

Am Samstag, den 01.04.2017 findet um 20:00 Uhr unsere diesjährige Generalversammlung im Gasthof „Goldener Löwen“ in Königseggwald statt.

 

Folgende Tagesordnungspunkte stehen auf dem Programm

 

TOP 01 – Begrüßung durch den 1. Vorstand

TOP 02 – Totenehrung

TOP 03 – Bericht der Schriftführerin

TOP 04 – Bericht des Kassierers

TOP 05 – Bericht der Kassenprüfer

TOP 06 – Entlastung Vorstandschaft

TOP 07 – Neuwahlen (1. Vorstand, Kassierer, Beisitzer, Kassenprüfer)

TOP 08 – Ehrungen

TOP 09 – Vorschau aufs kommende Vereinsjahr

TOP 10 – Wünsche und Anträge, Sonstiges

 

Wünsche und Anträge sind bis zum 30.03.2017 beim 1. Vorstand Stefan Stegmaier, (Amselweg 9, 88376 Königseggwald, stefan@fz-k.de) einzureichen.

 

Zur Generalversammlung sind alle aktiven und passiven Mitglieder, alle Gemeinderäte und Vertreter der örtlichen Vereine sowie Freunde und Gönner recht herzlich eingeladen.



Osterlauf 2017

Am Karsamstag, 15.04.2017 findet um 14:00 Uhr der traditionelle Osterlauf in Königseggwald statt.
Nähere Infos folgen in den Ausgaben der kommenden Wochen.

 

 

 

Liederkranz 1860 Königseggwald

Die Generalversammlung des Liederkranzes findet am

 

Samstag, den 25.03.2017 um 20:00 Uhr

im Gasthaus Goldener Löwen statt.

 

Die Vorstandschaft

 

 

 

 

The "Kingscorner Line Dancer" feiern 5-jähriges Jubiläum.

Vor 5 Jahren hat Stefanie Renn angefangen Line Dance zu unterrichten und mit ihr 5 Tänzer, die seither mit viel Fleiß und Schweiß viele Tänze erlernt haben.

Mittlerweile sind die Line Dance Tänzer zu einer schön großen und harmonischen Gruppe zusammen gewachsen, in der alle die Freude am Bewegen auf Musik teilen.

An die 5 Jubilare, darunter Petra und Manne Stegmaier, Heidi und Manfred Merkle und Rosi Germann möchte ich meinen großen Dank aussprechen.

Es freut mich riesig, dass ihr mir die Treue gehalten habt und mit mir den Weg der aufbauenden Jahre gegangen seid. Durch und mit Euch sind Traditionen bei uns

entstanden, die ich nicht mehr missen möchte. Ich überreiche euch hiermit ein Halstuch mit unserem Logo und euren Initialen als Anerkennung.

Auf weitere viele gemeinsame Jahre möchte ich nun anstoßen... und so ließen die Gruppenmitglieder diesen Tanzabend ausklingen.

Stefanie Renn

 

 

Frauengymnastikgruppe

Am Mittwoch, den 29.03.2017 fahren wir zum Schwimmen. Abfahrt ist um 19.30 Uhr am Rathaus.